Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Das sind wir

Die Grundschule Großsolt hat zur Zeit 89 Schülerinnen und Schüler, verteilt auf 4 Lerngruppen. Die 2 Eingangsklassen (Jahrgangsstufe 1 und 2), eine 3. Klasse und eine 4. Klasse werden von insgesamt sechs Lehrkräften unterrichtet.

 

Die Grundschule Großsolt ist eine kleine Grundschule in ruhiger, ländlicher Lage. Die Grundschule bietet Halbtagsbetrieb mit verlässlichen Zeiten sowie die Möglichkeit der Betreuten Grundschule vor und nach dem Unterricht, morgens von 7:00 - 8:00 Uhr, mittags von 11:40 bis maximal 14:30 Uhr.

 

Grundschulkinder werden bei uns nach modernen pädagogischen Ansätzen auf die weiterführenden Schulen vorbereitet. Eine Schulsozialarbeiterin, eine Lehrkraft des Förderzentrums und Integrationshelfer unterstützen uns, als inklusive Schule ein Lern- und Lebensort für Kinder unterschiedlichster Begabungen zu sein. Wir legen Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

 

 

(Big Shot 2021/22 folgt)