Einschulung 2023

07.09.2023

Am 30.August wurden 27 Kinder in die 1/2a und 1/2b eingeschult.
Um 8.00 Uhr trafen sich die Einschüler mit ihren Eltern, Herrn Kurowski, den neuen Klassenlehrerinnen, Frau Asmussen und einer Abordnung des Kindergartens in der Kirche in Großsolt um einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Es lag eine gespannte Aufgeregtheit in der Luft und viele Kinder und auch wohl Eltern hatten in der Nacht zuvor wenig geschlafen. Nachdem Herr Kurowski bekannte Lieder aus dem Kindergarten gesungen hatte, tauten die Kinder sichtlich auf und konnten die Feier genießen.

In der Schule warteten dann auch schon die Zweitklässler und einige Lehrkräfte auf die Erstklässler. Frau Kleine saß am Klavier und hieß die Gäste musikalisch willkommen.
Nach der Begrüßung durch Frau Asmussen begann das Einschulungsstück der Zweitklässler. Benni, ein kleiner Zwerg sollte eingeschult werden und erhielt auf seinem Weg zur Schule viel seelischen Beistand. Denn auch ein Zwerg ist vor der Einschulung natürlich schrecklich aufgeregt. Nach viel Applaus durften die Zweitklässler dann endlich mit ihren Patenkindern hoch in die Klassenräume, um eine erste gemeinsame Schulstunde zu erleben.

Bild zur Meldung: Ein erstes gemeinsames Foto

Einschulung 2023 (07.09.2023)