Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ausflug nach Langballigau

15.06.2021

In diesem Jahr konnte endlich wieder das traditionelle Abschiedsfest der Zweitklässler in Langballigau stattfinden, wenn auch in einer etwas anderen Form.

Am Morgen fuhren Eingangsklassenschüler, Klassenlehrerinnen und Begleiter mit einem Bus von der Schule aus nach Langballig, um dort ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.

Das Wetter war herrlich- nicht zu heiß und nicht zu kalt- und der Strand und der Spielplatz in Langballigau waren schnell erobert. Am Piratenschiff verwandelten sich die Kinder in gefährliche und hungrige Tiere und fraßen alles, was zu nah an ihr Domizil kam.

Am Strand buddelte man und suchte "Schnakas"  und Muscheln und einige hartgesottene Schüler tauchten die Füße in die Wellen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung, die sich noch hob, als das versprochene Eis um 10 Uhr gebracht wurde. Da war es dann für einige Minuten ganz ruhig...

Wir danken auf diesem Wege dem Freundeskreis der Schule, der den Bus für unsere Fahrt gesponsert hat. So wurde dieser Ausflug überhaupt erst möglich!

 

Bild zur Meldung: Gleich sind wir da...

Fotoserien


Langballigau 2021 (15.06.2021)