Besuch der 4. Klasse in der Phänomenta in Flensburg

26.05.2021

Heute war es endlich soweit. Die 4. Klasse der Schule im Grünen durfte endlich mal wieder einen Ausflug machen. Die Freude darüber und die Aufregung auf den bevorstehenden Ausflug waren natürlich riesengroß. Darüber hinaus war es natürlich ein besonderes Highlight, die Flensburger Phänomenta besuchen zu dürfen. Zwei mal wöchentlich auf Covid getestet und amtlich negativ bestätigt war es schließlich möglich, die Experimente in der Phänomenta zu erstürmen und nach Anleitung durch das geschulte Fachpersonal auszuprobieren. Der Tag war ein voller Erfolg, zumal der Dauerregen draußen beim Ausprobieren der Exponate in der Flensburger Phänomenta völlig vergessen wurde. Vielen Dank vor allen Dingen dem Freundeskreis der Schule, der den Bustransfer nach Flensburg durch eine großzügige Spende für jede Klasse der Schule erst möglich gemacht hat.

Bild zur Meldung: Besuch der 4. Klasse in der Phänomenta in Flensburg