Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Stark im Team

26.09.2018

An zwei Vormittagen durfte die Klasse 4 zusammen mit dem Sozialpädagogen Florian Punke ein Training der I-GSK absolvieren. Ziel des Trainings ist es, dass möglichst alle Kinder der Klasse mit ihren Stärken, Schwächen und Unterschiedlichkeiten akzeptiert werden.

Hierzu gab es kurze theoretische Lerninhalte und jede Menge praktische Übungen. Jede Übung wurde dann noch einmal in einem Gespräch kurz  zusammen reflektiert.

Als Taem sollen die Kinder sich Herausforderungen stellen, Probleme gemeinsam lösen, sich gegenseitig vertrauen und unterstützen. Auch streiten will gelernt sein, denn es muss immer fair zugehen.

Ein wirklich empfehlenswertes Training gegen Gewalt und für Fairness.

 

Bild zur Meldung: immer schön fair bleiben...

Fotoserien


Stark im Team (26.09.2018)