Südenseelauf 2017

04.07.2017

Am 1. Juli war es wieder soweit, der diesjährige Südenseelauf fand statt. Das Wetter war zwar nicht wirklich schön, aber jedenfalls hat es nicht geregnet. Nachdem wir uns um 9.00 Uhr getroffen hatten, wurden die Startnummern sowie die Transponder durch Frau Nissen verteilt. So langsam stieg die Aufregung. Nach einer Aufwärmphase ging es dann um 9.45 Uhr an den Start für den 5 Kilometer-Lauf.
Unsere Schule war mit 3 Mannschaften vertreten:
Aus den Klassen 1/2 a und 1/2 b sind Lotta, Ian, Tara, Lion, Levke, Celina, Mia- Marie, Anne- Joke und Mina D. für unsere Schule gelaufen und haben den zweiten Platz errungen! Eine tolle Laufleistung trotz des teilweise matschigen Untergrunds!
Aus den Klassen 3 und 4 sind Kilian J., Maja, Charlotte, Emma, Merit, Jesse, Bosse, Mia L., Nike und Anna gelaufen und haben ebenfalls tolle Zeiten erreicht.
Diese guten Leistungen sind sicher der intensiven Vorbereitung durch Frau Nissen zu verdanken, aber auch der Unterstützung der Eltern, die mitgelaufen sind oder uns angefeuert haben. Danke dafür!

Bild zur Meldung: Südenseelauf 2017