"get in touch" - Handball in der Grundschule Großsolt

23.03.2017

Während der vergangenen 8 Wochen haben wir an dem Projekt "get in touch" teilgenommen. Dieses Angebot richtet sich an Grundschulklassen der Klassenstufe 3.

Vereinstrainer kommen für den Zeitraum von acht Wochen einmal wöchentlich in die Schulsportstunde und bringen den SchülerInnen die handballerischen Grundkenntnisse bei. Zum Abschluss des Projektes veranstaltet man ein Schulhandballturnier, damit die SchülerInnen ihre erlernten Kenntnisse anwenden und vertiefen können. Dies wird wir mit der kompletten Klasse durchgeführt und verfolgt das Ziel, Kinder für den Vereinssport zu begeistern. Bei uns waren Bernd Gosch und gelegentlich Hansi Liebenow, um die Kinder für den Handbvallsport zu begeistern oder sie zu fördern, falls sie schon Handball spielen.

Weitergehende Informationen zum Projekt finden Sie unter

Bild zur Meldung: "get in touch" - Handball in der Grundschule Großsolt