Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Frühlingsspaziergänge

12.05.2023

In der Woche vor Himmelfahrt durften die Eingangsklassen mit der Naturpädagogin Frau Thomes die frühlingshafte Natur erkunden.

Bevor es nach draußen ging, wurde sich erst einmal in eine Buche hinein gefühlt und ihr Wachsen aus dem dunklen Boden nachgespielt. 

Dann wurde sich zu einem Frühlingsspaziergang in Großsolt aufgemacht und gemeinsam konnten viele spannende Frühlingsboten gefunden und beobachtet werden. 

Da wurde ein Baumstamm zum Abenteuer und der Tümpel geheimnisvolles Gewässer. Jede Schnecke am Wegesrand wurde ausgiebig bestaunt und viele Blumen und Kräuter gepflückt. 
Auch am Biotop ließ sich Erstaunliches und Wissenswertes entdecken. 
Vielen Dank an Frau Thomes für diesen wunderbaren Vormittag!

 

 

Bild zur Meldung: Frühlingsspaziergänge

Fotoserien


Frühlingsspaziergang (12.05.2023)