Wir sind Bezirksmeister im Mädchen-Futsal der Grundschulen!!!

26.01.2023

Wir haben es geschafft. Wieder einmal haben die Mädchen der Futsalmannschaft aus Klasse 3 und 4 es geschafft, alle drei Spiele der Bezirksmeisterschaft zu gewinnen. Damit qualifizieren wir uns für die Landesmeisterschaft, die am 22. März 2023 in Dithmarschen stattfinden wird.

Im ersten Spiel gegen ein starkes und körperlich überlegenes Ostenfelder Team lief es gleich richtig gut an: trotz eines Gegentors gewannen wir mit 3:1. Das war schon mal eine hervorragende Ausgangsposition. Die nächste Begegnung gegen die dänische Mädchenmannschaft aus Sonderborg begann nicht so gut. Die Gegner gingen mit 1:0 in Führung. Jedoch profitierten wir von zwei Fehlern und konnten das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden.

Das wir damit schon Bezirksmeister waren, wurde uns erst während des letzten Spiels mitgeteilt, aber auch diese Partie gegen die Grundschule Adelby gewannen wir mit 2:0 Endstand.

Mal sehen, wie weit die Reise noch gehen wird. Jetzt müssen wir uns erst einmal ausruhen und dann für die Landesmeisterschaft trainieren. Vielen Dank auch an die Väter, die heute wieder mitgefahren sind.

Mit dabei waren Celine (im Tor), Polly, Letje, Anna (Mittelfeld und Sturm), Johanna, Mila, Jil und Ida (Abwehr), Frau Kleine und Herr Utecht (Coaches)

Bild zur Meldung: Wir sind Bezirksmeister im Mädchen-Futsal der Grundschulen!!!