Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ausstellung der Klasse 3

22.12.2022

In den letzten Wochen vor den Ferien hat sich die Klasse 3 im Sachunterricht mit dem Thema Kartenarbeit beschäftigt. 
Was sind eigentlich Planquadrate und wie stelle ich Gebäude, Straßen oder Wälder auf Karten dar?

Wozu benötige ich eine Legende? Fragen, die sich die Schüler stellten und mit der Unterstützung der Studentin Momke Brodersen in der Einheit beantworten konnten. 
Zum Abschluss zeichneten die Schüler mit dem neuen Wissen ihren Wunschort. Abschließend bauten sie ein Planquadrat der Karte nach. Alle hatten Freude am kreativen Umgang mit dem Material und es ist eine tolle Ausstellung der Produkte entstanden.

 

Bild zur Meldung: Ausstellung der Klasse 3

Fotoserien


Ausstellung Klasse 3 (22.12.2022)