Wir holen den dritten Platz bei der Vorrunde im Jungen-Fußball der Grundschulen

25.11.2022

Am Donnerstag, 24.11.2022 fand in Sörup in der Großsporthalle die Vorrunde der Grundschulen-Manschaften im Fußball statt. Es waren 6 Schulmannschaften dabei. Die Teams kamen von den Schulen Steinbergkirche, der Südenseeschule Sörup, der Wilhelminenschule aus Schleswig, der Nordlichtschule aus Süderbrarup, der Grundschule Treia und von unserer Schule im Grünen Großsolt. Wir hatten 5 Spiele, also haben wir gegen jede Mannschaft einmal gespielt. Gespielt wurde nach Futsalregeln und mit einem Futsalball. Das ist ein Ball, der nicht so hoch springt, wenn man dribbelt.  Ein Spiel dauerte immer 10 Minuten. Gegen zwei Schulen (Steinbergkirche und Sörup) gewannen wir unser Spiel und belegten damit letztendlich den dritten Platz. Bei der Siegerehrung bekamen wir eine Urkunde und jeder von uns eine Bronzemedaille. Mit dabei waren Enno, Till, Thore, Aik, Oskar, Friedrich, Valentino, Jaron und Herr Utecht. Hingebracht hat uns die Mama von Enno und die Mama von Oskar. Vielen Dank dafür. Das Turnier hat uns richtig Spaß gemacht. Hoffentlich können wir bald mal wieder los. Im Januar 2023 fahren aber erst einmal die Mädchen zu ihrem eigenen Fußball-Turnier. Wir wünschen viel Erfolg!

Text geschrieben von Aik, Oskar, Friedrich, Valentino, Jaron unter Mithilfe von Sven Langhanki und Herrn Utecht

Bild zur Meldung: Wir holen den dritten Platz bei der Vorrunde im Jungen-Fußball der Grundschulen

Vorrunde Fußball Jungen 2022 (25.11.2022)