Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Eingangsklassen erleben den Herbst

03.11.2022

Am Anfang November besuchte die Naturpädagogin Andrea Thomes unsere Eingangsklassen, um mit ihnen herbstliche Dekoketten herzustellen.

Mit einem Gespräch über den Herbst und die Veränderung in der Natur wurden die Kinder auf das Thema eingestimmt. Danach ging es hinaus in die Natur um Materialen für herbstliche Dekoration zu sammeln. Die Kinder fanden viele verschiedene Früchte, Blätter, Nüsse und leere Schneckenhäuser für ihre Basteleien. Natürlich hatten Frau Thomes und ihr Helfer Benedikt auch jede Menge Naturmaterialien mitgebracht, die die Kinder nutzen konnten. Dieses wurde auf dicke Schnüre aufgefädelt und dann die fertigen Ketten stolz im Klassenzimmer aufgehängt. Unterstützung erfuhren die Kinder dabei von unseren Praxissemesterstudentinnen Maite und Momke. 
Ein wirklich tolles Projekt, dass die Kinder begeisterte und nun unsere Klassenzimmer verschönert. 

 

Bild zur Meldung: Die Eingangsklassen erleben den Herbst

Fotoserien


Herbstdeko (03.11.2022)