Laufwunder 2022

16.09.2022

Am 15. September starteten wir den Lauftag 2022.

Alle Schüler, einige Lehrer und auch Eltern hatten sich im Sportdress eingefunden, um eine Viertelstunde, halbe Stunde oder auch Stunde zu laufen.

Nach einer Erwärmung, die in diesem Jahr von den Viertklässlern organisiert wurde, konnte es dann losgehen.

Manch einer startete blitzschnell und musste dann die Kräfte gut einteilen, um das zuvor gesteckte Ziel zu erreichen. Erstaunlich viele Läufer hatten den gesamten Lauf im Blick und liefen ausdauernd und im gleichmäßigen Tempo 60 Minuten lang.

Als der Lauf dann beendet war, öffneten sich die Schleusen und der Regen, der sich bis dahin zurück gehalten hatte, prasselte auf den Schulhof.

Bild zur Meldung: Laufwunder 2022

Laufwunder 2022 (16.09.2022)