Faschingsfeier in besonderen Zeiten

01.03.2022

Dieses Jahr war eine besondere Faschingsfeier: die Coronawelle hält den Norden in Atem und ungefähr 1800km von Großsolt entfernt finden militärische Auseinandersetzungen statt. Dies wurde mit den Viertklässlern ausführlich besprochen: ist es richtig und okay trotzdem Fasching zu feiern? Da gab es kontroverse Meinungen, genau wie im richtigen Leben. Irgendwie müsse ja alles weitergehen und Fröhlichkeit und Heiterkeit seien in diesen Tagen besonders wichtig...

Und so trafen wir uns am Morgen des 1. März bunt verkleidet und fröhlich in der Schule an, um zu spielen, tanzen und unbeschwert zu sein. Wirklich alle Kinder hatten sich fantasievolle Kostüme überlegt und so traf man neben Prinzessinnen, Piraten, Hexen, Zauberern, Cowgirls, Superhelden und Superheldinnen auch auf Leoparden, Tiger, Zebras, Affen, Pinguine, Tiger und vieles mehr.

Es war ein bunter und lebendiger Vormittag, den jede Klasse im Klassenverband im Klassenraum, Medienraum und Musikraum beging. Ein gut überlegtes und vorbereitetes Programm amüsierte die Schüler einen Vormittag lang, der wie immer viel zu schnell vorbei ging!

Bild zur Meldung: Per Polonaise ging es durch den Medienraum

Fasching 22 (01.03.2022)