Das Märchen vom Handschuh, dem Eichhörnchen und der Nadel

21.11.2021

Glücklicherweise ließen auch in diesem Jahr die geltenden Coronaregeln einen Besuch der Märchenerzählerin Frau Schoppmeier zu.

Eine sehr willkommene und verzaubernde Abwechslung im Schulalltag erwartete die Kinder. Eine Stunde pro Klasse erzählte Frau Schoppmeier, die ausgebildetet Märchenerzählerin ist, den Kinder Märchen aus aller Welt. Da standen die Münder staunend offen und die Augen wurden groß vor Erstaunen als die verschiedenen Märchen mit verstellter Stimme, passenden Requisiten und viel Freude und Liebe zum Detail erzählt wurden.

Am Ende des Vormittags waren sich groß und klein einig, dass es ein wunderbares Erlebnis gewesen war, Frau Schoppmeier zuhören zu dürfen.

Bild zur Meldung: Handschuh, Eichhörnchen und Nadel sind auch dabei...

Märchen 2021 (21.11.2021)