Wir werden "Internet-ABC-Schule"

15.09.2021

"Die "Internet-ABC-Schule" ist ein Projekt einzelner Landesmedienanstalten, mit dem Schulen die Medienkompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler gezielt fördern können.

Die Schulen bewerben sich für die Teilnahme und erhalten dafür umfangreiche Unterstützung und Hilfestellungen bei der Projektvorbereitung und der konkreten Umsetzung – zum Beispiel durch gezielte Schulungsmaßnahmen und kompetente Referierende."

Im September hat nun ein neuer Kurs für Lehrer in Kropp begonnen und die  Schule im Grünen ist dabei. Viel Interessantes und Spannendes rund um das Projekt wurde vermittelt und wie freuen uns darauf, die Module im Unterricht mit den Kindern zu bearbeiten und auszuprobieren!

Schauen Sie gerne auf der Seite vorbei. Auch für Eltern gibt es hilfreiche und interessante Themen!

Bild zur Meldung: Den Link zur Seite finden Sie im Text.