Und was machen wir, wenn es mal brennt...?

15.09.2021

Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Wir hoffen zwar, dass es in unserer Schule nicht brennt, aber man sollte für den Ernstfall gewappnet sein.

Daher gab es im September eine kleine Alarmübung an unserer Schule. Um etwa 9.00 Uhr tönten die schrillen Feuermelder durch das Gebäude und die Kinder wussten sofort, was zu tun ist: Fenster schließen; alles stehen und liegen lassen; Namensliste mitnehmen;  in Reihe aufstellen und ruhig, aber zügig in Richtung Notausgang gehen. Danach trafen sich alle Klassen auf dem Sammelplatz beim Sportplatz.

Dies klappte bei den Klassen überwiegend gut und der anwesende Feuerwehrmann nickte zufrieden die Aktion ab.

Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr, dass wir für den Ernstfall üben konnten!

Bild zur Meldung: Aufstellung der Klassen auf dem Sammelplatz

Feueralarm (15.09.2021)