Einschulung 2021

04.08.2021

Ganze dreißig Schulkinder machten sich am 04.August mit ihren Eltern auf den Weg nach Großsolt um eingeschult zu werden.

Im Garten des Gemeindehauses erzählte Pastor Kurowski die spannende Geschichte von David und Goliath. Interessiert hörten die Kinder zu und lernten, dass jeder vermeintlich unüberwindbare Hürden mit Geschick und Köpfchen meistern kann. Man muss sich nur trauen!

Danach ging es in die Turnhalle der Schule, wo schon 21 Mäusekinder gespannt auf ihren Auftritt warteten. Zuerst durfte aber noch Herr Utecht die Kinder begrüßen und eine Löwengeschichte erzählen. Jedes Mäusekind berichtete anschließend von einer besonderen Fähigkeit und danach wurden noch zwei lustige Mäusegedichte auf Plattdeutsch vorgetragen.

In den Klassen durften die Einschüler die neuen Federtaschen ausprobieren, lernten ihre Paten endlich kennen und erhielten gute Wünsche von den "Großen".

Eine gelungene Einschulung endete dann gegen 10.15 Uhr und die neuen Blumenkinder durften in Ruhe im Kreise der Familie die Schultüten öffnen.

Bild zur Meldung: Herr Utecht begrüßt die Einschüler.

Einschulung 2021 (04.08.2021)