Der letzte Schultag an der Schule im Grünen

18.06.2021

Der letzte Schultag an der Schule im Grünen und nicht nur für dieses Schuljahr, sondern für immer. Dies wurde vielen Viertklässlern erst heute so richtig bewusst. Es war für sie der letzte Grundschultag und sie wurden aus der Schule "geworfen". Natürlich nur symbolisch, aber schwer war es für einige Schüler dann doch und das eine oder andere Tränchen wurde vergossen.

Frau Asmussen richtete noch einmal das Wort an die Schüler und "warf" die Schüler danach aus der Schule und die Kinder "sprangen in die weiterführende Schule". Damit die Grundschule nicht vergessen wird, gab es für jedes Kind ein Freundschaftsarmband und eine Rose. Auf dem Schulhof standen dann auch schon die stolzen Eltern bereit, um ihre großen Kinder in Empfang zu nehmen.

Wir wünschen den Kindern -und auch Eltern- alles erdenklich Gute für den Start an der weiterführenden Schule und viel Spaß beim "Weiterwachsen"!

Bild zur Meldung: Wir sind Freunde und bleiben es auch!

Rauswurf (18.06.2021)