Wiesen-Wunderwelt

11.06.2021

Wiesen-Wunderwelt

Am 10.06.2021 hat die Klasse 3 einen Ausflug zu einer Wiese in der Nähe des Schulgeländes gemacht. Zusammen mit der Naturpädagogin Andrea Thomes konnten die Kinder viele Wunder der Wiese entdecken. Zunächst haben wir auf der Wiese ein gemütliches Plätzchen aufgesucht, Decken ausgelegt und ein gemeinsames Picknick gemacht. Anschließend haben die Kinder mit geschlossenen Augen die Natur mit all ihren Geräuschen wahrgenommen und sie im Plenum besprochen. Danach haben sie in kleinen Gruppen verschiedene Tiere der Wiese entdeckt, mit Hilfe von Becherlupen betrachtet und gemeinsam in der Gruppe bestimmt. Dabei konnten wir beispielsweise Folgendes entdecken: Weichkäfer, Regenbogenkäfer, Blattwespe, Bernsteinschnecke, Rollassel, Wolfsspinne, Listspinne, Weberknecht, Ei von einem Bodenbrüter, Regenwurm.

Die Wiesen-Wunderwelt hat uns einen tollen Vormittag ermöglicht und die Kinder haben mit viel Neugierde und Spaß jede Menge Tiere entdeckt!

Vielen Dank an Frau Thomes für dieses Erlebnis!

gez. L. Petersen

Wiesen-Wunderwelt (11.06.2021)