Lauftag 2020

15.09.2020

Heute konnten wir unter besonderen Hygienebedingungen den Lauftag stattfinden lassen.

Die Kohorte 1/2 machte den Anfang und lief im ersten Zeitblock. Einige Eltern hatten sich extra angemeldet, um ihre Kinder anzufeuern oder das Getränk zu reichen. Leider durften die Eltern diesmal nicht mitlaufen, deshalb lief Frau Asmussen 60 Minuten lang mit, um die Kinder zum Laufen zu motivieren.

Nach der großen Pause lief die Kohorte 3/4. Auch hier hatten sich interessierte Eltern eingefunden und Herr Utecht lief einen Teil der Zeit mit, um die Läufer mit zu ziehen.

Hier einige Stimmen aus der Schülerschaft:

Jona: "Erst dachte ich, dass ich es nicht schaffe, aber dann habe ich es doch geschafft. Das war toll!"

Heinrich: " Es war sehr anstrengend, aber ich hab es gut geschafft."

Janosch: "Ich bin jetzt sehr erschöpft, aber stolz darauf, dass ich den Lauf geschafft habe!"

Bild zur Meldung: Es geht los mit einer gemeinsamen Erwärmung.

Lauftag 2020 (15.09.2020)