Antigewalttraining mit Florian Punke

28.08.2020

Am 27. und 28. August absolvierte die Klasse 4  ein Antigewalttraining mit Florian Punke.

Florian schaffte es schnell eine freundschaftliche Ebene zu den Schülern der Klasse aufzubauen. Auf Augenhöhe besprach er u.a. mit den Kindern, was sie gut können, worauf sie stolz sind und welche Träume sie haben.

Auch die Bewegung durfte nicht fehlen. So wurden teambildende Spiele und Aktionen durchgeführt, um zu lernen, dass man oft nur gemeinsam zu einem guten Ergebnis kommen kann. Ganz wichtig ist es hierbei, jeden ernst zu nehmen und verschiedene Vorschläge zu zulassen.

Dieses Training war eine tolle Erfahrung für die Schüler, die mit viel Freude und Engagement bei der Sache waren.

Ein großes Dankeschön geht an Florian und seinen unermüdlichen Einsatz gegen Gewalt in Schulen!

Bild zur Meldung: Antigewalttraining mit Florian Punke

Florian Punke (28.08.2020)