Märchenausstellung im Glücksburger Schloss

06.03.2020

In der ersten Märzwoche fuhren die Eingangsklassen an zwei Vormittagen in die Märchenausstellung des Glücksburger Schlosses.

Durch eine großzügige Spende des Freundeskreises der Schule und fahrbereite Eltern konnten diese tollen Ausflüge finanziert und realisiert  werden.

Die Museumsführerin Ute Lidl führte die Kinder in die Welt der Fantasie und Märchen und hatte die Kleinen schnell in ihren Bann gezogen. Sie wusste geschichtliche Details kindgerecht und spannend zu verpacken und auch die Märchen trug sie spielerisch und mitreißend vor.

Das Märchen vom Schneewittchen durften die kostümierten Kinder dann zusammen spielen und hatten enormen Spaß dabei. So mancher zeigte ungeahnte schauspielerische Begabung.

Schließlich tanzte Frau Lidl noch zu einem Schneewittchenlied mit den Kindern, führte sie durch das Schloss und in den unheimlichen, feuchten Keller.

Der märchenhafte Vormittag verzauberte die Schüler und ging leider wieder viel zu schnell vorbei.

Bild zur Meldung: Die schlafenden Schneewittchen

Märchen (06.03.2020)