Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Technik, die begeistert...

29.01.2020

Da Frau Heinrichs eine Weiterbildung zur Techniklehrerin gemacht hat, durften Schüler der dritten Klasse zum Thema "Rollende Fahrzeuge" arbeiten.

Bevor es an das Arbeiten und Bauen ging, wurde sich eingehend über Karosserien, Achsen und Räder unterhalten.

Wie sollte ein Fahrzeug gebaut sein, damit es möglichst reibungslos fährt?

Welche Materialien stehen zur Verfügung?

Was sollte bzw. muss  beachtet werden?

Wie müssen die Räder befestigt werden?

usw...

Dann ging es endlich an das Bauen der Fahrzeuge. Frau Heinrichs hatte viele verschiedene Materialien mitgebracht und ließ die Kinder frei entscheiden und ausprobieren nach Herzenslust. An einer Rampe konnten die Schüler dann immer wieder die Fahrtauglichkeit kontrollieren.  Die Beobachtungen und Vorgehensweisen der Schüler wurden auf Arbeitsbögen notiert.

Natürlich wurden  die Fahrzeuge dann noch gemeinsam durch eine TÜV- Prüfung abgecheckt.

 

Bild zur Meldung: Der erste Flitzer kann auf die Rampe.

Fotoserien


Technik, die begeistert... (29.01.2020)