Rope Skipping 2019

08.12.2019

Auch in diesem Jahr durften Schüler der Schule im Grünen an der Aktion "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teilnehmen.

Da man festgestellt hat, dass sich gerade Kinder und Jugendliche deutlich weniger bewegen als noch vor einigen Jahren, versucht die Deutsche Herzstiftung präventiv zu arbeiten, damit Kinder die Freude an der Bewegung mit einfachen Mitteln schätzen lernen. Es bedarf nur ein wenig Musik und einem Springseil um Kinder so richtig ins Schwitzen zu bringen.

Nebenbei wird der Herzmuskel gestärkt und Motorik und Koordination trainiert. Außerdem entwickeln die Kinder einen großen Ehrgeiz im Nachahmen der verschiedenen Seilspringtricks.

Schüler der Klasse 3 schrieben:

Am 06.12.2019 hatte die 3.Klasse Rope Skipping. Wir sind mit dem Springseil an verschiedenen Stationen gestartet. Man konnte den Grundsprung, Grundsprung rückwärts, Jogging Step, Criss Cross, Forward Straddle, Side Straddle, Skier und einige andere Sprünge an den Stationen üben.

Zum Schluss gab es noch eine große Aufführung für die ganze Schule und für die Eltern.

Bild zur Meldung: Rope Skipping 2019

Rope Skipping 2019 (08.12.2019)