Nikolausandacht

05.12.2019

Am Tag vor Nikolaus machten sich die Klassen 1/2 a und 1/2 b morgens um 8 Uhr auf in die Kirche zu einer kleinen Andacht. Pastor Kurowski empfing uns an der Tür und passend dazu sangen wir „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Wir hörten dann die Geschichte vom heiligen Nikolaus aus Myra, der mit den Schätzen aus der Kirche heimlich arme Familien beschenkte.

Beim anschließenden Lied „Lasst uns froh und munter sein“, das von zwei Mädchen aus der 4. Klasse auf Flöten begleitet wurde, waren die Kinder schon viel textsicherer! Mit Gebet, Vaterunser und dem Segen wurden wir wieder in den Schulalltag entlassen und alle Kinder hoffen doch sehr, dass der Nikolaus heute Nacht auch den Weg zu ihnen findet….

Bild zur Meldung: Morgen kommt der Nikolaus...

Morgen kommt der Nikolaus (05.12.2019)