Märchenstunde

06.11.2019

Kinder brauchen Märchen und Märchen sind wie "Vollkornbrot für die Seele! Für Klein und Groß, Jung und Alt!" Dies ist das Motto der Märchenerzählerin Susanne Schoppmeier von der Märchen-Erzählkunst- Schleswig, die uns am 6. November in der Schule im Grünen besuchte.

Mit zauberhaften Klängen wurde jedes Kind freundlich begrüßt, bevor eine Reise in die Märchenwelt begann. Mit ausdrucksstarken Gesten, einer facettenreichen Mimik und dazu passenden Stimm-lagen hatte Frau Schoppmeier die Kinder schnell in ihren Bann gezogen.

Da war es als wären die hungrigen RIesen, bösen Hexen, Knechte, Prinzessinen, sprechenden Tiere und Zauberwesen ganz nah und ließen die Kinder in eine Märchenwelt eintauchen.

Wir danken Frau Schoppmeier für einen märchenhaften Vormittag!

Bild zur Meldung: Frau Schoppmeier in Aktion

Märchenstunde (06.11.2019)