Klasse 4 auf der Suche nach dem Wattwurm

10.09.2019

Die Kinder der 4. Klasse werden bald auf Klassenfahrt an der Nordsee sein. Aus diesem Grund beschäftigen sie sich momentan intensiv mit diesem Thema. Wie funktioniert das mit Ebbe und Flut? Was ist das Wattenmeer? Was ist ein Nationalpark und welche Tiere leben eigentlich an und in der Nordsee? Fragen, mit denen sie sich beschäftigen. Phasenweise wird die Klasse geteilt und von zwei Lehrkräften betreut. Den Kindern wird dann zeitgleich die Durchführung von Versuchen im Sachunterrichtsraum und die Erarbeitung von Referaten im PC-Raum ermöglicht. Auf den Fotos wird zum Beispiel der Salzgehalt in Wasser (Bezug zur Nordsee) nachgewiesen oder den Besonderheiten einiger Nordseetiere auf den Grund gegangen.

Bild zur Meldung: Klasse 4 auf der Suche nach dem Wattwurm

Versuche und Referate Klasse 4 (10.09.2019)