Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Lesenacht

14.06.2019

Am Donnerstag, den 13. Juni war es soweit...die langersehnte Lesenacht der Klasse 3 fand in der Schule statt. 

Frau Heinrichs hatte dazu die Schüler eingeladen am Nachmittag in die Schule zu kommen, um dort zu spielen, zu lesen und zu übernachten. Ab 16.00 tummelten sich 30 Schüler und ihre Eltern in der Schule, um das Nachtlager zu richten und das Buffet zu bestücken. 

Danach durften sich die Leseratten draußen erst einmal austoben. Nach einem leckeren gemeinsamen Essen wurde sich dann im Medienraum getroffen. Dort teilte Frau Heinrichs die Schüler in Arbeitsgruppen ein. Es durfte eine Zaubershow vorbereitet werden, ein plattdeutsches Theater einstudiert werden oder ein Schattentheater erdacht werden. Auch durfte man einfach lesen oder ein Gesellschaftsspiel spielen. Frau Heinrichs und der Praktikant Herr Greiner unterstützten die Kinder, wenn Hilfe nötig war.

Nach den erfolgreichen Darbietungen, dauerte es dann doch noch ein Weilchen, bis alle Kinder zur Ruhe kamen und schließlich friedlich einschliefen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Lesenacht beigetragen haben ! 

 

Bild zur Meldung: Schattentheater

Fotoserien


Lesenacht (14.06.2019)