Sinnesparcours in der Schulküche

05.06.2019

Am Mittwoch, den 5.6.19 besuchte Frau Zander vom EDEKA-Markt  Hürup die Schule im Grünen Großsolt. Im Gepäck hatte sie eine Vielzahl an Früchten und Gemüsesorten. Diese verarbeitete sie gemeinsam mit Frau Wulf und zwei Auszubildenden der EDEKA-Zentrale Neumünster zu kleinen Häppchen für die Probier-, Riech- und Schmeckstationen. Auch Frau Heinrichs unterstütze die Damen nach Kräften.

In diesem Jahr durfte die Klasse 1/2b im Rahmen des Sachunterrichts in den Genuss des Sinnesparcours kommen. In Kleingruppen konnten die Schüler Obst und Gemüse erfühlen, riechen und natürlich schmecken. Auch konnten sie Wissenswertes zum Thema Obst, Gemüse, Ernährung und Ernährungspyramide erfahren.

Die selbstgemachten Obst- und Gemüsespieße gestaltete jeder Schüler individuell mit den Obst- und Gemüsesorten seiner Wahl und durfte dann zum Schluss das kulinarische Kunstwerk genießen.

Ein großes „DANKESCHÖN!“ geht an Frau Zander für die gesponserte tolle Aktion und an Frau Wulf und ihre Helfer von der EDEKA-Zentrale Neumünster. Es war wirklich lecker!

Bild zur Meldung: Frau Wulf stellt sich vor.

EDEKA 2019 (05.06.2019)