Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch im Apfelmuseum Pomarium Anglicum

18.09.2018

Am 18. September bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Eingangsklassen zusammen mit ihren Lehrern und einer Reihe Eltern auf den Weg nach Winderatt. Dort sollte das Apfelmuseum von Familie Hammerschmidt besucht werden.

Etwa 750 verschiedene Apfelsorten haben Meinolf Hammerschmidt und seine Frau in dem Museum "bewahrt", denn viele der Sorten sind heute so nicht mehr in den Gärten oder Geschäften  zu finden.

Neben dem Hören von  interessanten historischen Apfelgeschichten wurde dann noch kräftig angepackt und die selbstgepflückten Äpfel zu Saft gepresst.

Wir danken Familie Hammerschmidt, den begleitenden Eltern und allen anderen Beteiligten für diesen tollen Ausflug.

 

Bild zur Meldung: zum Anbeißen...

Fotoserien


Apfelmuseum (18.09.2018)