Frau Höhne- Carstens verabschiedet sich

11.06.2018

Juni 2018

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Freunde der Schule im Grünen!

Ich möchte Ihnen und euch mitteilen, dass ich zum kommenden Schuljahr die Schule im Grünen verlassen werde.

Vor 13 Jahren startete ich im August 2005 als Lehrerin in Großsolt und habe mich schnell eingelebt. Zu Beginn unterrichtete ich in der Grund- sowie der Hauptschule, später dann nur noch in der Grundschule. Meine Fächer waren Deutsch, Mathematik, HWS, Biologie, Kunst, Kochen, Sport, Erdkunde und Religion.

In dieser doch recht langen Zeit habe ich mich sehr wohl gefühlt, bin immer motiviert zur Schule gegangen, habe gerne mit den Kindern im Unterricht gelesen, geschrieben, gerechnet, gelacht, geturnt, getanzt oder auch so manch andere Situation bewältigt.

Auf Klassenfahrten, Chorfahrten, Klassen- und Kollegiumsausflügen, Faschingsfeiern und Kinderfesten war ich dabei und habe gerne viel Zeit mit den Kindern verbracht. Auch an so manche Einschulungsfeier oder an die Konzerte in der Turnhalle und auch an Klassenfeste denke ich gerne zurück.

An der Ausbildung von Lehramtsanwärtern war ich beteiligt, mit Frau Petersen und Frau Sauerberg entwickelte ich das Konzept der Eingangsphase und war ein Jahr als stellvertretende Schulleitung tätig. In all den Jahren habe ich um die 20 Lehrkräfte gehen sehen und nun hat es auch mich erwischt, worüber ich sehr traurig bin.

Ich möchte mich für eine gute und konstruktive Zusammenarbeit bei allen Eltern und Kollegen bedanken. Auf ganz besondere Weise aber werden mir die gemeinsamen, fröhlichen und abwechslungsreichen Erlebnisse und Momente mit euch Schülerinnen und Schülern in Erinnerung bleiben; dafür bin ich auch euch sehr dankbar.

Eine erfahrungsvolle Zeit geht zu Ende- hiermit verabschiede ich mich nur sehr ungern, aber ganz herzlich!!!

Zum neuen Schuljahr wird man mich dann in der Grundschule Glücksburg finden, an die ich versetzt worden bin.

Mit herzlichen Abschiedsgrüßen

Mara Höhne-Carstens

Bild zur Meldung: "Auf Wiedersehen!"