Unsere Vollversammlung wird zukünftig durch den Schülerrat geleitet

05.03.2018

Am 26.02.2018 traf sich die Schulgemeinschaft zur ersten Vollversammlung im zweiten Schulhalbjahr. Nach einem schwungvollen Eröffnungslied war der erste Punkt auf der Tagesordnung die Vorstellung des neuen Schülerrates. Zukünftig wird die Vollversammlung durch unseren gewählten Schülerrat vorbereitet und geleitet. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler durch Frau Golm, unsere Schulsozialarbeiterin.

Für das ständige Problem auf dem Soccer-Platz hatte der Schülerrat auch schon einen Lösungsvorschlag erarbeitet, den Bosse vorgestellt hat. Zukünftig wird es einen Plan geben, welche Klasse auf den Soccerplatz und welche Klasse auf den Nebensoccer darf. Nur die Kinder, die dann aktuell spielen dürfen, gehen auf diesen Teil des Schulhofes. Alle anderen Kinder bleiben auf dem Schulhof.

Als nächsten Punkt hat Frau Asmussen vorgestellt, was die Lehrkräfte bei den Schulentwicklungstagen besprochen haben. Nach den Osterferien wird es in der Eingangshalle Spielangebote geben für die Kinder, die vor 8 Uhr in der Schule sind. Die Schulranzen und Jacken bleiben in dieser Zeit auch unten, das heißt, der obere Flur wird erst mit dem Klingeln um 8 Uhr „geöffnet“. Wir hoffen, dass wir  alle dadurch einen ruhigeren Schulanfang haben.

Nach weiteren Wortmeldungen von Schülerinnen und Schülern endete diese Vollversammlung mit dem schon bekannten „Body Scan“.

Unsere Vollversammlung wird zukünftig durch den Schülerrat geleitet (19.03.2018)