Dank an den Ortskulturring

20.02.2018

Am 20. Februar 2018 hatte unsere Schule schon wichtige Gäste. Der Ortskulturring der Gemeinden Freienwill und Großsolt hatte sich angekündigt, um der Schule im Grünen die großzügige Spende von 5000,00 € zu überreichen!

Dieses Geld ist über viele Jahre angespart worden und soll nun dazu verwendet werden, einen Sachunterrichtsraum einzurichten. Mit der Planung und Konzeption eines solchen Sachunterrichtsraumes ist das Kollegium in Kooperation mit Sachunterrichtsinstitut der Universität Flensburg seit ca. einem Jahr befasst. Bei dem heutigen Termin war dann auch  Frau Dr. Julia Menger anwesend, um dem Vorstand des Ortskulturringes die pädagogischen und fachdidaktischen Kernideen eines Sachunterrichtsraumes vorzustellen. Die Kinder bekommen in diesem Raum die Möglichkeit, sich forschend und handelnd mit unterschiedlichen Phänomenen auseinander zu setzen. Das Kollegium der Schule im Grünen sowie Frau Nissen als Vertreterin des Schulelternbeirats bedanken sich für die großzügige Spende.

Bild zur Meldung: Dank an den Ortskulturring