Letzter Besuch des Weihnachtsmusicals

16.12.2017

Am 13.12. war die Klasse 1/2b eingeladen in  "Antons kleiner Welt" in Freienwill ein zauberhaftes Weihnachtsmusical anzusehen.

Familie Großmann hatte wie jedes Jahr zu einem Stück eingeladen, bei dem die Texte und musikalischen Stücke selbt geschrieben bzw. komponiert wurden.

In diesem Jahr verzauberten die Kräuterhexe Lilli und die Wetterhexe Luna die staunenden Kinder mit dem Stück "Der Wunschring".

Eben diesen Wunschring hatte die Kräuterhexe auf dem Dachboden gefunden und sich schließlich überlegt, einen Stern in das Hexenhaus zu wünschen, da dieser so schön praktisch und pflegeleicht sei; viel pflegeleichter als z.B. ein Einhorn.

Dieser Stern taucht dann auch wirklich im Hexenhaus auf. Leider hat Lilli sich aber den schönsten Stern gewünscht, nämlich den Polarstern, der für den Nachthimmel besonders wichtig ist. Nun müssen die beiden Hexen so einiges anstellen, um Polaris wieder an den Himmel zu schaffen.

Wir danken Familie Großmann ganz herzlich für die wunderschönen Aufführungen der letzten 10 Jahre in "Antons kleiner Welt". Wir sind immer sehr gerne dabei gewesen und haben uns verzaubern lassen!

Bild zur Meldung: Lilli und Polaris