Handballturnier mit "get in touch" in der Sporthalle Hürup

03.04.2017

Heute fand endlich das angekündigte Handballturnier mit den Trainern von "get in touch" statt. Hierzu fuhren wir mit beiden 3. Klassen in die Sporthalle nach Hürup. Alle durften mit, keiner wurde ausgegrenzt, weil er oder sie womöglich "nicht gut genug waren". Im Gegenteil: während des Verlaufs des Turniers stellte sich heraus, dass sich die 8-wöchige Übungsphase  mit Bernd gelohnt hatte. Nach und nach kamen auf den Kleinfeldern richtig spannende Spiele zwischen unseren Mannschaften und denen der Schule aus Langballig zustande. Jeweils ein Torwart und 4 Feldspieler kämpften gegeneinander und es fielen zahlreiche Tore. Am Ende bekam jeder eine Medaille als Anerkennung für die erbrachte Leistung. Und wer war schließlich Turniersieger? Das war am Ende überhaupt nicht wichtig, denn alle hatten etwas für die Gesundheit getan, ordentlich geschwitzt und viel Freude beim Handballspiel entwickelt. Einige Kinder wollen jetzt sogar in einen Verein eintreten. Im nächsten Jahr werden wir uns wieder bewerben, um an der Maßnahme teilnehmen zu können.

Bild zur Meldung: Handballturnier mit "get in touch" in der Sporthalle Hürup

Handballturnier mit "get in touch" in der Sporthalle Hürup (03.04.2017)