Tischtennis macht Spaß!

11.03.2017

Am Dienstag, den 07.03.17 bekamen wir Besuch vom Tischtennis Schnuppermobil. Das TT-Schnuppermobil ist die mobile Breitensportaktion des DTTB.

Ein Auto voll mit Tischtennis fährt seit über fünfzehn Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden, Freizeiteinrichtungen, Jugendzentren, Schulen, Firmen, Institutionen.

Teamer Alexander Murek hatte ein ganzes Spaßpaket dabei: zwei Wettkampf-, zwei Midi-, drei Minitische. Wettkampf-, Midi- und Minischläger. Einen TT-Roboter und peppige Musik.

Auch zwei Vertreter der Tiischtennissparte des TSV Großsolt-Freienwill hatten sich als freiwillige Helfer dazu gesellt und halfen kräftig bei den Vorbereitungen, während des Spielens und beim Abbau der Geräte mit.

Den Schülern hat es sehr viel Freude bereitet, den Tischtennissport kennenzulernen und einige wollen auf jeden Fall am Donnerstag von 18.00 - 19.00 Uhr in der Halle Großsolt vorbeischauen, um das Tischtennisspielen noch besser  zu lernen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bild zur Meldung: Das TT-Schnuppermobil wartete auf die Schüler.