Unser Kinderfest

01.07.2016

Am 01. Juli war es endlich wieder soweit:  Wir haben unser traditionelles Kinderfest gefeiert.

Am Vormittag fanden die Königsspiele statt. Es gab viele verschiedene Herausforderungen, wie z.B. Stangenball, Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf, Minigolf, Glücksrad, Erbsensaugen, Ringe werfen, Zehenangeln, Eierlaufen und anderes. Hierbei benötigte man neben  Geschick und Ausdauer auch eine große Portion Glück.

Am Nachmittag trafen wir uns dann wieder auf dem Schulhof zur feierlichen Königsproklamation. In den ersten  Klassen wurden Lennox und Tara  für die 1a und Jannis und Lotta für die 1b zum Königspaar gekrönt. In Klasse 2a durften Paul  und Emily sich freuen und in der 2b trugen Allegra und Fynn die Kronen voller Stolz. in der Klasse 3 durften Anna und Ilja die Kronen aufsetzen und Nick und Lola jubelten über den Königstitel der Viertklässler.

Am Nachmittag standen dann viele Aktionen für die Schulkinder und ihre Familien zur Verfügung. Die Hüpfburgen mit Schminkstation wurden gerne besucht und auch die Spielzeuge aus dem Spielmobil wurden gerne genutzt. Auch standen fast alle Spiele vom Vormittag bereit, um bespielt zu werden. Für das leibliche Wohl sorgten gespendete Kuchen, ein Naschiverkauf und ein Grillstand.

Zum Abschluss wurde dann zu dem Lied  "Matze, die Katze" genmeinsam getanzt und das Fest beendet.

Es war ein wirklich gelungenes Fest, dass nur durch die Unterstützung vieler fleißiger Hände gelingen konnte. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren und Spender!

Bild zur Meldung: Bei "Matze, die Katze" tanzen alle mit!